Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Bremsen » Hinten » Endmontage » 5-Loch Slideshow

Innenbelüftete Bremse in 256x22mm

Zum Einsatz kommen innenbelüftete Bremsscheiben im Durchmesser 256 mm.

Der Bremssattel stammt vom Passat W8, war aber wohl auch an einigen anderen höher motorisierten Fahrzeugen verbaut. Er ist sehr massiv gebaut - das liegt aber daran, dass er im Gegensatz zu seinen Vorgängern aus Alu besteht, und damit trotz deutlichem Größenzuwachs sogar leichter ist als seine Vorgänger!

Die Bremsbeläge stammen vom Audi V8.

Um überhaupt die großen Bremsscheiben hinten montieren zu können, kommen die Achszapfen vom Polo 6N2 / 6N Facelift GTI zum Einsatz. Nur diese GTI-Zapfen haben (abgesehen von der Alternative mit den Jubi-Golf4-Bremssattelträgern) die Aufnahmen für den Bremssattelträger perfekt positioniert, dass die Fluchtung zwischen Bremssattel und Scheibe stimmt. Dazu kommt für die 5-Loch-Anbindung die ganz normale Polo-9N-Radnabe zum Einsatz - allerdings muss der dort verbaute magnetische ABS-Ring gegen einen herkömmlichen Rotor vom Corrado, Golf 2 /3 etc. getauscht werden.

Bei der 5-Loch-Variante in der Kombination 6N2-GTI-Nabe + 4motion-Bremssattel-Träger ist der Einsatz einer Distanzhülse zwischen Nabe und Träger unvermeidlich, da hier bedauerlicherweise derjenige Versatz, den die Distanzstücken erbringen, werkseitig von den Trägern überhaupt erst weg-konstruiert wurde (siehe hier)...


Radnabe
Teile
Befestigung Detail
Fertig montiert (1)
Fertig montiert (2)
Fertig montiert (3)
Stahlflex mit Hohlschraube M12x1
Stahlflex montiert (1)
Stahlflex montiert (2)

9 Bilder | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe