Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Bremsen » Mark 20 Slideshow

Umbau auf das ABS "Mark 20" aus dem Passat 35i Facelift

Das Mark 20 ist ein echtes Vierkanal-ABS mit deutlich schnellerer Regelzeit. Darüber hinaus entfällt der ewig anfällige Bremskraft-Verteiler an der Hinterachse.Das Mark 20 wurde ab Mitte der 1990er in den Fahrzeugen des VAG-Konzerns in unterschiedlichen Varianten verbaut. Für den Corrado bietet sich die Variante aus dem Passat 35i Facelift (sog. 3A) an - dort passt die Anbindung an die Pedalerie und anderer Kleinigkeiten auf Anhieb.
Da dieser Umbau schon von vielen Leuten erfolgreich durchgeführt und gut dokumentiert wurde, sollte er recht zügig und straight-forward von Statten gehen.


BKV (1)
BKV (2)
BKV (3)
BKV (4)
BKV montiert
BKV und ABS-Einheit probemontiert
Beinahe-Kollision

7 Bilder | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe