Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Motor » Aufladung » Ladeluftkühler Slideshow

Der LLK stammt vom BMW 520d / 525d / 530d E39 / 730d E38 (Maße: Gesamt L710xH100mm, Netz L540xH90xT145mm, 60mm Anschluss, Nr. 17512247359).

Das Luftleitblech musste einige Male intensiv mit der Flex kuscheln, die Stoßstange sowieso. Für eine verbesserte Durchströmung des LLK musste auch das Mittelteil des Schlossträgers im unteren Bereich etwas leiden, allerdings habe ich mich bemüht, die Stabilität so weit wie möglich zu erhalten bzw. wieder herzustellen. So wurde z. B. die Stoßstange, die doch einige ihrer Verstärkungsrippen verlor, nachträglich mit neuen Verstärkungen nachlaminiert. Die Servo-Kühlleitung musste auch geändert werden, da sie sonst mit dem LLK kollidiert wäre. Ganz darauf verzichten wollte ich dann doch nicht - die Konstrukteure werden sie nicht zur Gaudi verbaut haben. Ich hab sie mit einer ganzen Menge Gehrungsschnitten malträtiert, um sie vor dem Luftleitblech herunter und dahinter etwas nach oben (um der dort verlaufenden Ladeluft-Leitung Platz zu verschaffen) zu biegen.


Erste Anprobe
LLK mit Halter
LLK in Stossstange vorne
LLK in Stossstange hinten
Servoleitung einzeln 1
Servoleitung einzeln 2
Servoleitung vorne
Servoleitung vorne seitlich

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