Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Motor » Motorlager » Hinteres Motorlager BFS Slideshow

Das hintere Beifahrerseitige Motorlager, welches beim G60 original ein Hydrolager ist, wurde durch ein Gummi-Motorlager mit Drehmoment-Stütze (einem kleinen Stoßdämpfer) ersetzt, welches sonst bei Allrad-G60-Fahrzeugen wie dem Rallye-Golf bzw. Golf II G60 syncro oder dem Passat 35i G60 syncro verbaut wurde.

Nach der Motorlager-Konsole mit dem für die Drehmoment-Stütze benötigten Stehbolzen hab ich mir über Monate einen Wolf gesucht - ohne Erfolg. Da ich aber keine Lust hatte, bei VW (eigentlich noch verhältnismäßig günstige...) 30 Euro für das Teil zu bezahlen, hab ich mir einfach eins vom Normalo-Golf genommen und einen passenden Stehbolzen nachträglich ranschweißen lassen - das tut's genauso - für einen Bruchteil des Neupreises :-)


Konsole mit Stehbolzen 1
Konsole mit Stehbolzen 2

2 Bilder | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe