Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Motor » Wasserkühler Slideshow

Großer G60-Wasserkühler mit zwei Spal-Lüftern (280er Flügel, 1360 m³/h saugend)

Katzen und kleine Kinder sollten mir nicht mehr zu dicht vor den Grill kommen :-D

So recht wollten sich die Spals nicht mit dem Lader vertragen, daher wurde der BFS-Halter des WaKüs so abgeändert, dass am Kühler statt original der vorderen nun die hintere Aufnahme des Halters verwendet wird. Natürlich musste dazu auch der Halter selbst umgeändert werden. Platz war kaum, das ganze sitzt jetzt ziemlich auf Spannung, weil auch noch der Klima-Kühler davor sitzt. Dieser hat sich dem massiven Druck jedoch ergeben und ist jetzt eben etwas gewölbt - der Zweck heiligt halt doch die Mittel ;-)

Ich wollte meinen WaKü-Klima-Kabelbaum nicht zerschneiden, nur um die Spals anschließen zu können. Deshalb hab ich mir aus Plastik einen passenden Stecker geschnitzt, welcher die Basis für das Adapter-Kabelstück von VW- auf Spal-Lüfter bildet.


Luefter auf Kuehler
Spalluefter einzeln
Stecker 1
Stecker 2
Stecker 3
Stecker 4
Abgeaenderter Kuehlerhalter Vergleich (links original)
Abgeaenderter Kuehlerhalter montiert
Kuehler mit Spals montiert vor Kuehlerversetzung
Kuehler mit Spals montiert nach Kuehlerversetzung Gesamtansicht
Kuehler mit Spals montiert nach Kuehlerversetzung

11 Bilder | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe