Up Pittiplatschs Corrado 16V G60 » Motor » Zündung » Stabzündspulen 2.0TFSI Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index  Originalbild [Test der Konverterschaltung (1).JPG - 2.9MB]
Stabzündspulen Generalanprobe (1)
Stabzündspulen Generalanprobe (2)
Stabzündspulen Generalanprobe (3)
Stabzündspulen Generalanprobe (4)
Ventildeckel - alle Zylinder für Stabzündspule vorbereitet (seitlich)
  Test der Konverterschaltung (1).JPG - Da die Zündspulen-Ausgänge der Megasquirt Masse-geschaltet sind, die verwendeten Stabzündspulen jedoch über ein +5V-Signal getriggert werden, musste eine triviale Konverterschaltung zusammen gelötet werden. Aus Gründen der Ausfallsicherheit, und weil die verbauten Teile ohnehin spottbillig sind, wurde für jeden Zünd-Kanal ein eigener Pfad gebaut. Das Bild zeigt den Test der Schaltung am guten, alten DDR-Eisenbahn-Trafo :-)  
Test der Konverterschaltung (2)
Kabelkanal probe-montiert
Kabelkanal offen (1)
Kabelkanal offen (2)
Kabelkanal fertig

Da die Zündspulen-Ausgänge der Megasquirt Masse-geschaltet sind, die verwendeten Stabzündspulen jedoch über ein +5V-Signal getriggert werden, musste eine triviale Konverterschaltung zusammen gelötet werden. Aus Gründen der Ausfallsicherheit, und weil die verbauten Teile ohnehin spottbillig sind, wurde für jeden Zünd-Kanal ein eigener Pfad gebaut.
Das Bild zeigt den Test der Schaltung am guten, alten DDR-Eisenbahn-Trafo :-)
Download Originalbild
Anzahl Bilder: 23 | Hilfe