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Kompressor der Bauart Lysholm, welcher ursprünglich aus einem AMG C32 stammt. Der gute Kerl wartet mit einem noch höheren Wirkungsgrad als der G-Lader auf, hat allerdings die Eigenheit, sich "recht" lautstark bemerkbar zu machen, wenn er Leistung bringt. Nun, ich lass mich überraschen, wie es am Ende tatsächlich aussieht. Der C32 fährt mit Serienladerad schon um 1 bar Ladedruck spazieren, und da die Kurbelwellen-Riemenräder des C32 und meines eigenen Motors in der Größe recht ähnlich sind, werde ich "zunächst" das Serienladerad incl. Magnetkupplung beibehalten - ganz nett, wenn man die Heulboje da vorne drin "bei akuter Notwendigkeit" ;-) auf Knopfdruck ausknipsen kann :-D Prognosen zum resultierenden Ladedruck sind nicht ganz einfach, aber ich rechne mit deutlich über 1 bar - einem Wert, den ich mit G-Lader und 60er (effektiv sogar nur 58er durch größeres KW-Rad) Laderad bei Weitem nicht erreicht habe - ganz davon abgesehen, was der Lader von Drehzahlen deutlich Richtung 20000 hält... |
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