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Am 30.08.2007 sollte nach Wochen des Wartens auf die neuen ARP-Pleuelbolzen aus den Staaten nun endlich zum Endspurt gepfiffen werden. Die Pleuel waren zügig verbaut, so dass ich guter Dinge war, am Ende des Tages endlich mit dem Motor im Gepäck den Heimweg antreten zu können... Aber erstens kommt es anders... Das Einstellen der Schrick-Nockenwellen gestaltete sich als schwieriger als erwartet, so dass beschlossen wurde, am nächsten Tag in Ruhe noch einmal an die Sache heran zu gehen. Nach längeren Beratungen und Fachsimpeleien hatten wir es eigentlich geschafft - nur eine so überhaupt nicht passende OT-Markierung auf dem einstellbaren Nockenwellenrad bereitete mir Kopfzerbrechen. Lange wurde gerätselt, und selbst ein Anruf bei der sehr hilfsbereiten Hotline von Schrick brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass vielleicht mit dem Nockenwellenrad etwas nicht i. O. sein könnte... Nun, 1, 2, 3 mit dem roten Edding eine neue OT-Markierung drauf gezaubert, und fertig ist der Lack. DENKSTE!!! Mein Kumpel Pjay hat mir noch mal eindringlich ans Herz gelegt, ich solle doch mal das Nockenwellenrad unter die Lupe nehmen, ob nicht doch mit der Feder etwas nicht hinhaut, und weiß der Geier, hat mich der gute Junge vor dem zweiten vorzeitigen kapitalen Motorschaden gerettet - an dieser Stelle noch mal allerbesten Dank!!! Als der Motor beim ersten Motorschaden fest ging, hat es die Nut des Nowe-Rades tatsächlich abgerissen, und den äußeren Kranz um ca. 30° verdreht - kein Wunder also, dass die OT-Markierung nicht mehr passte... Nun, zum Teufel mit dem alten verstellbaren Rad, und erstmal ein Serienrad draufgeschnallt, und ab geht die Lutzie ;-) |
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